Glück kommt selten allein

 

Wenn unsere Tiere krank sind, dann leiden wir Menschen oft mit. Kein Wunder, schließlich möchte man, dass das eigene Tier nicht nur gesund ist, sondern auch glücklich und zufrieden. Genau dabei helfe ich so liebend gerne mit meiner Arbeit.

Doch andersrum ist es sehr ähnlich: Wenn der Mensch Probleme hat, krank ist, unzufrieden ist und unglücklich, dann leiden oftmals unsere Tiere mit. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass sie dann manchmal sogar einen Teil unserer Last mit tragen.

 

Um unsere Tiere zu entlasten ist es also tatsächlich keine so schlechte Idee, sich gut um sich selbst zu kümmern und dafür zu sorgen, dass man selbst glücklich und zufrieden ist. Auf der anderen Seite wird genau diese Jagd nach dem Glück heutzutage zu einem weiteren Stressfaktor. Schneller, höher, weiter gilt dann auch für unser persönliches Glück, unsere Gesundheit, unsere Zufriedenheit. Das bedeutet, bei all dieser „Selbstoptimierung“ darf und muss man genau auf sich achten und Perfektionismus ist vollkommen fehl am Platz.

Deswegen möchte ich dir heute 7 Frauen vorstellen, die in ganz unterschiedlichen Bereichen Menschen dabei unterstützen, sich weiterzuentwickeln und letztlich glücklich zu leben.

Besonders wichtig finde ich, dass wir uns bewusst machen, dass Glück viele Facetten hat und auf vielen Ebenen stattfindet. Wo der eine alte Gefühle endlich loslassen möchte, möchte der andere endlich vegan leben. Deswegen habe ich eine bunte Auswahl getroffen, so dass für möglichst viele Bereiche etwas dabei ist. Denn für mich ist Glück einfach ganzheitlich und nicht auf einen Lebensbereich zu beschränken.

Ich habe allen 7 Frauen zwei Fragen gestellt:

        1. Was bedeutet für dich persönlich Glück?
        2. Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

Angelika Hutmacher    12088576_888300201224106_6958699011074630362_n

www.hof-hutmacher.de

Angelika ist ein Multitalent mit unglaublich vielen spannenden Themen. Ob als Heilpraktikerin, Homöopathin oder Aufstellerin, ich empfinde vor allem ihre entspannte und leichte Art und Weise als sehr bereichernd. Ein besonderes Highlight sind ihre „kleinen“ Zweistuhlaufstellungen. Es geht dabei nicht um eine große Familienaufstellung, sondern darum, sich zum Beispiel ein konkretes Problem mit der Aufstellung anzuschauen. Das hat dazu geführt, dass ich schon mit Stühlen, Steinen, Bonbons, Geldstücken oder mit Papierschnipseln auf meinem Oberschenkel aufgestellt habe. Diese Leichtigkeit hilft mir immer sehr, mein Problem anders zu betrachten, Intuition und Denken zu vereinen und auf ganz neue Lösungsideen zu kommen. Kurzum: Ich finde es genial! Auf Angelikas Seite und Blog gibt es sehr, sehr viel gratis, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Hier sind Angelikas Antworten auf meine Fragen:

Was bedeutet für dich persönlich Glück? 

„Für mich persönlich bedeutet Glück vor allem:

Mit meinem Mann über wirklich ALLES reden können.

Morgens im Schlafanzug meine Pferde füttern können.

Mich mit meinen Stiefkindern gut zu verstehen.
Viel Liebe und Freude mit unserer gemeinsamen Tochter zu haben.

Einen gesunden Körper zu haben, diesen genießen zu dürfen

Mich jederzeit weiter entwicklen zu können und zu wollen.
Immer wieder auch Zeit für mich zu haben.

Das große Geschenk wirklich Freude bei meinem Job zu haben, jederzeit auch kreativ dabei sein zu dürfen, mit neuen CD´s, Video´s etc.

In einem tollen Zeitfenster zu leben, mit viel Luxus, Dusche, Internet und Bio-Abo-Kiste.

Mich mit meinen Eltern vor Jahren ausgesöhnt zu haben, dabei viel Zeit mit ihnen freudvoll erleben konnte. Und wenn doch nochmal eine Blockade nagt, dann kann ich das selbst aufstellen und mir helfen oder habe Freunde und Kollegen die für mich da sind.

Es gäbe noch viel aufzuzählen. Ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch, der sich über Blödheit und Ignoranz aufregt… Kicher, und dann arbeite ich wieder an mir 😉

Humor und über sich selbst lachen können, gehört DRINGEND zum Leben.“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Pu, dass finde ich nicht so leicht, da ich als Systemikerin und Homöopathin immer IMMER individuell arbeite.

Ich beschränke es auf meine Essenz 🙂

Höre auf Dein Herz, vertraue Deinem Leben, Liebe Dich selbst und glaube an Dich und Deine Entwicklungsfähigkeit!!“

 

Cyn Cyn Kuypers

www.cyn-kuypers.de

Cyn hilft Menschen dabei herauszufinden, was ihnen ihre Krankheiten und im speziellen besonders die Depression sagen möchte und wie sie dadurch ein besseres Leben bekommen können.

Besonders schön finde ich, dass Cyn sich speziell mit Depressionen beschäftigt. Aus Erfahrungen innerhalb der Familie weiß ich, wie schwer es ist, einen Weg dort raus zu entdecken und zu gehen und ich finde es großartig, wenn Cyn dabei hilft, die Botschaft hinter der Krankheit zu entdecken. Ich bin mir sicher, dass das vielen Menschen sehr hilft. Außerdem hat sie auch ein Buch darüber geschrieben, wie man das Beste aus seiner Psychotherapie herausholt.

Hier kommen Cyns Antworten:

Was bedeutet für dich persönlich Glück?

„Glück kann vieles sein. Glück kann ein schöner Zufall sein, von etwas, das mir im passenden Moment zugefallen ist.

Glück kann ein Moment sein, in dem ich mich einfach nur wohlfühle.

Glück kann für mich aber auch bedeuten, dass ich einfach nur tiefe Freude und Liebe spüre, wenn ich meine Katze schnurrend und rundum zufrieden auf dem Schoß liegen habe. Aber auch das Lächeln eines Menschen – egal ob ich ihn kenne oder nicht – kann pures Glück bedeuten. Wer kennt das glückliche Gefühl nicht, wenn er von einem wildfremden Menschen einfach nur liebevoll und fröhlich angelächelt wird.

Glück ist jedoch auch eine Phase, in der nichts so läuft, wie ich es will. Nur um dann in eine viel bessere Richtung geleitet zu werden.

Glück ist alles, was mich weiter in Richtung Liebe und innerer Freiheit bringt. Unabhängig von Ort, Zeit, Beteiligten oder Gefühlen. Glück sind die vielen kleinen Dinge, die man viel zu oft vergisst wertzuschätzen. Musik, mein warmes, weiches Bett, ein großes Glas Wasser oder ein gutes Glas Wein. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir Liebe spüren können.

Das größte Glück, das wir Menschen haben ist, dass wir uns jeden Moment neu entscheiden können. Für oder gegen etwas.

Für mich persönlich bedeutet Glück Freiheit. Die Freiheit, mich immer wieder für das entscheiden zu können, das mir gut tut. Und das sind meistens die kleinen Dinge wie die Tatsache, dass ich gesund bin und immer tolle, liebe Menschen in meinem Umfeld habe. Was anderes lasse ich gar nicht zu. Ich versuche also immer, mir mein Glück selbst zu machen ;-)“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Das ist einfach. Es ist das Geheimnis aller erfolgreichen Menschen. Nämlich die Ausrichtung. Die innere, persönliche Ausrichtung auf das, was man haben will. Willst du einen liebevollen Partner, dann befreie dich von all den Gefühlen und Prägungen, die dir destruktive Beziehungen bringen. Willst du mehr Geld, richte dich innerlich darauf aus.

Ständig begegnen mir Menschen, die sagen:“ Ich stelle mir vor, was ich mit einem Lottogewinn machen würde.“ Oder eben andere Wünsche wie Gesundheit, liebevolle Partnerschaften, zuverlässige Freundschaften, einen Job, der einem Spaß macht, … Die Liste lässt sich endlos forsetzen. Was diese Menschen aber völlig außer Acht lassen ist, dass sie es bereits in sich tragen. Der Gedanke alleine reicht erstmal. Dann ist es theoretisch schon da. Und dann kommt die Ausrichtung ins Spiel. Der Fokus. Und das bedeutet nichts anderes, als den Glauben, besser noch das Wissen, zu spüren, dass es sich bald materialisiert.

Gerne ein Beispiel von mir persönlich:

Ich hatte jahrelang Neurodermitis. Ich war damit beschäftigt herauszufinden, wie der Juckreiz endet. Und wie ich als Teenie und später als Anfang Zwanzig Jährige diese entzündete Haut losbekomme. Ich war völlig auf die Krankheit fokussiert.

Als ich mich darauf ausrichtete, wie es ist, gesund zu sein, stieß ich plötzlich auf die Ursachen meiner Neurodermitis. Mehr noch. Noch bevor ich richtig anfing die Ursachen der Krankheit anzugehen, beruhigte sich meine Haut schon erheblich.

Ich stellte also Freude in mir her. Ich freute mich -trotz schlimmer Neurodermitis am ganzen Körper- über meine Gesundheit.

Mit meinem Beruf, meiner Partnerschaft und meinem finanziellen Status lief es ganz genauso.

Wenn ich also nur einen einzigen Tipp geben dürfte, wie man sein eigenes Glück auf entspannte Art und Weise vermehren kann, dann ist es definitv: Die innere Ausrichtung. Den Fokus auf die Fülle legen, nicht auf das, was man nicht hat. Fühl es. Freu dich darüber, denn dir steht nur das beste zu. Dein Glück steht und fällt mit der Ausrichtung deiner Gedanken und Gefühle. Mit dem, woran du glaubst und was du für möglich hältst. Denn deine Grenzen sind in deinem Kopf. Und spätestens als Erwachsener kannst du sie einreißen und dich neu ausrichten.“

 

Marie Stoffers Marie_Stoffers

www.mariesofia.com

Marie ist ein ganz besonderer Mensch. Sie hat die Gabe, immer positiv und wertschätzend zu sprechen und so erinnert sie jeden Menschen an seine wahre Größe. Sie wirkt unwahrscheinlich unterstützend und motivierend, alleine schon durch ihre Art. Wie passend, dass sie Coach und Trainerin ist und Menschen dabei hilft, glücklich zu leben und das Leben zu bekommen, was sie sich wirklich wünschen.

Das hat mir Marie auf meine Fragen geantwortet:

Was bedeutet für dich persönlich Glück? 

„Glück bedeutet für mich, sich richtig gut mit mir selbst zu fühlen. Mich selbst bedingungslos zu lieben, absoluten Frieden zu haben in meinem Herzen und so gut mit meiner inneren Intuition angebunden zu sein, dass ich immer Entscheidungen treffe basierend darauf, womit habe ich gerade die grösste Energie.

Glück bedeutet für mich, meine Lebensaufgabe gefunden zu haben, die darin besteht, Frauen dabei zu unterstützen ein erfolgreiches Business auf feminine Weise zu wachsen, mit dem was sie lieben zu tun.

Glück bedeutet für mich, dass ich mich wieder darin erinnert habe, dass ich die Sprache meine Tierfreunde spreche, insbesondere Hunde. Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich meine Hundefreunde durch meine Stimme repräsentieren darf.

Glück bedeutet für mich, dass ich meine Seelenfamilie gefunden habe und mit meinen Businesspartner die aufregendsten Projekte kreiere, wo wir Menschen auf der ganzen Welt mit dienen können.

Glück bedeutet für mich, dass ich mit Los Angeles meinen Kraftplatz gefunden habe, wo ich sehr glücklich zu Hause bin.“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Tiere sind auf dieser Erde, um uns zu lehren. Sie zeigen uns, wie wir uns wieder selbst vertrauen können und wie wir im Moment leben können. Und wie wir bedingungslos lieben können und im Rhythmus mit der Natur und somit mit allen Lebewesen sind.“

 

MuLailani-300x198 Martina Gnodtke

www.therapiehof-elbtalaue.de

Martina ist Heilpraktikerin und hat ebenfalls einige Methoden an der Hand, um Menschen erfolgreich zu helfen. Ich möchte dir aber ein sehr spezielles und schönes Angebot von Martina vorstellen. Martina bietet an, dass ihre Tiere in der Therapie begleitend wirken können. Ich kann das an dieser Stelle guten Gewissens empfehlen, da ich weiß, dass Martinas Tiere immer das letzte Wort haben und niemals zu etwas gezwungen werden. Unter dieser Voraussetzung sind Tiere in der Therapie eine Bereicherung und bieten durch ihre ehrliche und wahrhaftige Rückmeldung viele Entwicklungschancen für uns Menschen.

Hier kommen Martinas Antworten:

Was bedeutet für dich persönlich Glück?

„Die Frage, was Glück für jemanden bedeutet, ist glaube ich eine sehr zentrale Frage auf dem persönlichen Weg, sowie auch für die Entwicklung der Menschheit im Ganzen und die jeweilige Haltung dazu bestimmt sicher in grossem Masse, wie jemand die Welt sieht und wie er seine Angelegenheiten angeht. Ob ich versuche, etwas zu erringen, mit Anstrengung zu erreichen, mit Mühe und Sorgen zu halten oder gar ängstlich abwarte, ob mir ein Stück Glück von irgendwo her zugeteilt wird oder vielleicht auch wieder weggenommen.

Das beschreibt auch schon fast, was Glück für mich bedeutet.

Glück ist ein Messinstrument! Sowohl meine Haltung zu Glück, als auch das, was mich letztlich glücklich machen soll, ist ein Signal für etwas. So, wie körperliches Wohlbefinden sich einstellt, wenn für alles gut gesorgt ist- wenn man satt, ausgeruht und gesund ist- und man sich dann gut fühlt, als Zeichen, dass der Körper reibungslos funktioniert, so ist GLÜCK ein Zeichen, dass das Ganze im Grünen Bereich ist. Dazu gehört eben einiges mehr, als nur der Körper und in dem, was darüber hinaus geht, kennen wir uns oft gar nicht so gut aus. So viele Einflüsse, die uns sagen, was gut und richtig sein SOLLTE, spielen mit hinein und man weiss meist nicht so ohne Weiteres, welche Entscheidungen, im Kleinen, wie im Großen, man für sich treffen sollte, wo der Weg weitergeht, was das Richtige im Moment ist…

An der Stelle ist Glück für mich der Zeiger am Messinstrument. Dann ist Glück nichts mehr, was ich erreichen könnte, erkämpfen, oder was mir vergönnt ist oder auch nicht, dem ich verzweifelt hinterher jage oder das mir mein Leben lang abgeht, es ist der Wind, in den ich meine Nase halte, und der mich dann in die Richtung führt, die für mich optimal ist.

Dann kann ich anfangen, alles, was auch nur ein winziges Glücksgefühl in mir auslöst, zu beachten und mich daran zu orientieren. Dann fange ich langsam an, dem zu folgen, was MICH glücklich macht und dieses Gefühl in mir mehr und mehr zu festigen. Dann lande ich da, wo ich so sein kann, wie ich gemeint bin.

Glück ist für mich also, kurz gefasst, wenn ich spüre, dass ich so bin, wie mein ureigenster Bauplan mich gedacht hat. Wenn ich tun kann, was ich liebe, wenn ich entwickeln kann, was in mir steckt, wenn ich so leben und lieben kann, wie es mir gut tut.

Dann stellt sich Glück automatisch ein, als Feedback sozusagen.

Was das in meinem persönlichen Fall ist?

Mein Leben ist zur Zeit so nah an meinem ureigensten Plan, dass ich rundum glücklich bin.

Ich lebe in einer Beziehung, in der Austausch, Verständigung und gegenseitige Wertschätzung, Freiheit und Nähe, für mich ausgewogen und ausreichend sind und ich mich geborgen fühle. Ich lebe mit meinem Mann auf einem Hof, den ich für meine geliebten Tiere zu einem schönen, möglichst artgerechten zu Hause machen kann, und auf dem ausserdem mein Mann und ich jeweils unsere beruflichen Träume und Ziele verwirklichen können. Ich habe Platz und Zeit für Kreativität und Kontakt mit der Natur, auch mit den ganz leisen Teilen…und ich habe einen tollen erwachsenen Sohn, dessen Entwicklung ich betrachten darf. Ausserdem habe ich viele Ressourcen für meinen eigenen Heilungsweg und kann jeden Tag viel Neues lernen. Manche Menschen rümpfen über mein Leben die Nase und wundern sich, aber mein Glück sagt mir: das ist Martina, wie sie gemeint ist.“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Was ich konkret tue, und wirklich ganz entspannt!, um mein Glück zu vergrössern:

Ich DANKE! Ich habe mir das Danken angewöhnt, erst abends vorm Einschlafen alles einmal durchgehen, was schön war an dem Tag, und für jeden Menschen, mit dem ich zu tun hatte, auch die, die mich geärgert hatten, und später hat sich das verselbständigt und ist jetzt so sehr ein Teil meines Lebens, wie das Atmen. Manchmal haben Leute gesagt: warum bedankst du dich jetzt dafür (zB eine Dienstleistung), du bezahlst mich doch dafür… Und ich hab immer geantwortet, dass es mir wichtig sei, nicht nur zu bezahlen, sondern die Leistung auch auf der persönlichen Ebene zu schätzen.

Etwas hab ich noch gemacht, um mein Glück zu mehren, und das war wirklich das Einfachste, was man sich denken kann. Ich habe mir einen Spitznamen gegeben: Martina, die Glückliche.“

 

Nicole Vandieken Nicole

www.choosehealth-oils.de

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Düfte bzw. ätherische Öle unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auf ganz wundervolle Art und Weise unterstützen können. Du kennst es vielleicht selbst auch: Ein bestimmter Duft und schon bist du in deiner Erinnerung wieder ein Kind, an Weihnachten bei Oma… Unser Geruchssinn ist wenig beeinflussbar und Gerüche wirken sehr direkt im Gehirn. Dadurch können Düfte vieles beeinflussen, zum Beispiel unsere emotionale Verfassung oder eine Heisshungerattacke. Nicole bietet darüber einiges an Informationen an (und auch zu einigen anderen Themen), vor allem kannst du über sie auch Öle in deinen Haushalt holen, die man unbedenklich verwenden kann (was leider nicht selbstverständlich ist).

Hier sind Nicoles Antworten für dich:

Was bedeutet für dich persönlich Glück?

„GLÜCK bedeutet für mich ein selbstbestimmtes, freies & gesundes Leben mit den mir liebsten Menschen zu führen.

Räumliche Freiheit, zeitliche Freiheit, Meinungsfreiheit, medizinische Freiheit, physische Freiheit durch einen gesunden Körper & mentale Freiheit frei von emotionalen Blockaden sind heutzutage keineswegs selbstverständlich.“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Wenn es etwas gibt das Dich unterstützt Stress zu verringern, Ängste loszulassen, im Jetzt zu leben, Dein höchstes Potential zu leben, Deine Träume zu realisieren, Dein Essverhalten zu ändern, mentale Blockaden zu lösen, Fülle in Dein Leben zu ziehen, Frieden und Ruhe zu verbreiten, Deine Gesundheit & Dein Wohlbefinden zu stärken, frei von Chemie, überall und jederzeit anwendbar ist – dann empfehle ich Dir ganz klar, dies zu nutzen um Dein persönliches Glück zu verwirklichen. Und ich verrate Dir auch was das ist, denn es existiert – reine Essenzen aus der Natur. Ätherische Öle therapeutischer Qualität von Young Living. Wohl duftend, unverfälscht und mit dem Seed-to-seal-Verfahren von höchster Güte, um Dich und Dein Tier auf sanfte Art und Weise zu unterstützen, glücklich & gesund zu leben.“

 

Silke Leopold Silke-Leopold-2-252x325

www.silkeleopold.de

Es wird immer bekannter, dass unsere Ernährung mehr kann, als uns nur am Leben zu erhalten. Unsere Gefühlswelt hat oft mehr mit dem zu tun, was wir zu uns nehmen, als uns lieb ist. Ernährung kann einen großen und wichtigen Anteil haben an einem wahrhaft glücklichen Leben.

Um Ernährung geht es bei Silke Leopold – aber nicht nur. Silke bietet Menschen Hilfe an, die sich gerne gesundheitsbewusst ernähren möchten und dabei besonders frische und vitalstoffreiche Lebensmittel in ihr Leben integrieren möchten. Mir gefällt besonders, dass Silke dabei nicht dogmatisch wirkt und einfach ganz viele Inspirationen bietet, die Lust auf gesundes und geschmackvolles Essen machen.

Das sind Silkes Antworten:

Was bedeutet für dich persönlich Glück?

„Jeder Mensch definiert Glück für sich anders. Glück hat für mich immer etwas damit zu tun, meinem Herzen zu folgen, mich auszuprobieren und Dinge zu tun, die mir Spaß machen und mich erfüllen. Glück empfinde ich sehr oft, wenn ich mit meinen Kindern draußen in der Natur bin und ihrem freien und kreativen Spiel beiwohne. Generell empfinde ich das Glück meiner Kinder als mein größtes Geschenk. Glück empfinde ich aber auch in Momenten, wenn ich Zeit mit Gleichgesinnten verbringe oder aber auch, wenn ich ganz für mich allein bin und mich absolut ausbalanciert und im inneren Frieden befinde.“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Wie kann ich mein privates Glück vermehren? Da fällt mir gleich die Aussage „Glück entsteht oft durch die Aufmerksamkeit in kleinen Dingen“ von Wilhelm Busch ein. Generell ist mein persönlicher Tipp dafür: Überlege Dir jeden Abend ganz bewusst, für was Du an diesem Tag sehr dankbar bist. Das können ganz kleine Dinge sein: Die Sonne hat heute mal kurz durch die Wolken geblitzt, der Nachbar hat Dir heute zu gelächelt, Dein Kissen fühlt sich heute besonders weich an usw. Wenn ich das regelmäßig mache, wache ich in der Regel am Morgen auch sehr dankbar und vor allem glücklich auf. Denn Glück und Dankbarkeit gehören für mich untrennbar zusammen. Probier es aus und vermehre ganz bewusst dein persönliches Glück.“

 

Ute_Benecke Ute Benecke

www.utebenecke.de

Bei Ute geht es um die gelebte, glückliche Sexualität. Ja, ich weiß, für viele ist es noch ein Tabuthema. Aber jetzt mal ganz ehrlich und unter uns: Guter Sex, ob nun mit Partner oder alleine, macht das Leben schöner, bunter, lebenswerter. Und es gehört einfach dazu! Erfüllte Sexualität führt zu mehr Kraft und erhöht deine Ausstrahlung. Wenn man also auf diesem Gebiet noch nicht da ist, wo man gerne wäre, wenn also alles eher unerfüllt ist, mit Scham behaftet oder eh kaum gelebt, dann lohnt sich ein Blick auf Utes Homepage und ganz sicher erhöht es das persönliche Glück, wenn man sich dann gegebenenfalls auch auf weiterführende Beratung, Coaching oder ähnliches einlässt.

Hier kommen Utes Antworten:

Was bedeutet für dich persönlich Glück?

„Glück kommt für mich von Gelingen. Persönliches Glück ist für mich, wenn mir Sachen gelingen, wenn ich froh und happy bin. Dafür muss ich nichts tun. Denn meist bedarf es nichts weiter, außer Präsenz. Die Präsenz, die schönen Dinge im Leben zu sehen und zu hören. Ich bin glücklich, wenn ich total im hier und jetzt bin. Jetzt in diesem Moment und einfach nur atme, genieße und da bin. Wenn dann noch schöne Dinge um mich sind, verdoppelt sich dieses Glück. Das kann ein schöner Ausblick sein, ein Baum, eine Blume, eine tolle Stadt in der ich gerade bin, ein Schmetterling, ein Mensch dem ich einfach so auf der Straße begegne, ein tolles Gespräch und so vieles mehr. Das wichtigste für mich ist, dass es nur mich und diesen Moment braucht und ich es jederzeit kreieren kann.“

Wenn du dich auf einen einzigen Tipp oder eine Inspiration beschränken müsstest, wie man sein eigenes Glück (gerne in Bezug auf dein Thema) auf entspannte Art und Weise vermehren kann, was würdest du sagen?

„Bleib und sei ganz bei dir! Finde heraus, was du in deiner Sexualität brauchst, um dich glücklich zu machen. Das ist das allerwichtigste. Gerade in der Sexualität sind Frauen gerne immer beim Gegenüber, dabei was der Mann vermeintlich will und braucht und ganz wenig bei sich. Das lässt sie unglücklich werden, weil sie selbst dadurch keine Zufriedenheit erlangen. Die eigenen Bedürfnisse werden hintenan gestellt, oft auch, weil die Frauen gar nicht wissen, was sie überhaupt brauchen, um auch sexuell glücklich zu sein.“

 

Ich danke allen diesen großartigen Frauen von Herzen, dass sie mir ihre authentischen, inspirierenden und berührenden Antworten für diesen Artikel gegeben haben.

Ich wünsche dir, dass du vielleicht angeregt wirst, über dein Glück nachzudenken. Und wenn du merkst: „Hey, ich möchte da noch mehr!“, dann sich dir Vorbilder, Unterstützung und Inspiration. Wir haben es verdient, glücklich zu sein. Jeder auf seine ganz persönliche Art, die manchmal gar nicht so verschieden sind 🙂

Herzliche Grüße

Marina

 

P.S.: Und falls es dich interessiert, ob dein Tier glücklich ist, dann ist vielleicht Tierkommunikation etwas für dich. Dann kannst du hier mein kostenloses Webinar anschauen.

1 Comment

  • alexander schlaaff

    Reply Reply 7. August 2018

    Hallo Cyn,

    da es sich Richtung 2:00 Uhr bewegt und man da bekanntlich die besten Ideen hat ;), kannst du dir vorstellen, dass wir uns nach all den Jahren mal auf einen Tee zusammen setzen? Bin gerade mobil und falls du noch in Hanau wohnst, wäre das ohne Probleme zu erreichen. Lass es dir mal durch den Kopf gehen und egal was du gerade machst, mach’s gut. 🙂

    LG Alex

Leave A Response

*

* Denotes Required Field