Newsletter vom 12.8.2018

Mittlerweile habe ich die Struktur meines Newsletters verändert und so ungefähr einmal im Monat gibt es verschiedene Infos rund um Tierkommunikation und verwandte Themen.

Der letzte Newsletter hatte zwei wirklich interessante Videos als Inhalt, weswegen ich ihn auch gerne mit dir teilen möchte:

 

Hallo und herzlich Willkommen zum neuen Newsletter!

Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden – manchmal wortwörtlich, manchmal sinnbildlich.

Bei mir war es jetzt wieder an der Zeit: Ich habe meinen alten Zopf wortwörtlich abgeschnitten, die Haare sind wieder kurz. Ich mag das gerne, eine recht große Veränderung in kurzer Zeit. Und Haare ab ist für mich so eine Veränderung.

Und wir können uns das äußerlich, aber auch innerlich fragen: Ist es der richtige Zeitpunkt für Veränderung? Gibt es alte Zöpfe, die ich abschneiden sollte? Und wenn ja, wann?

Denn manchmal ist es einfach der richtige Zeitpunkt, um etwas zu tun. Das Ergebnis meiner Haare siehst du übrigens weiter unten in den Videos…

Die heutigen Themen in der Übersicht:

1. Tierkommunikation: Warum ist Tierkommunikation zu einfach?
2. Vertiefendes Thema: Innere Bilder lenken
3. Empfehlung: BrainFM
4. Buchempfehlung: Was die Seele essen will
5. Musikinspiration: SEOM
6. Angebot: Selbstbewusstseinskurs

1. Warum ist Tierkommunikation zu einfach?

Eine krasse Überschrift. Da denken doch so viele erstmal, dass Tierkommunikation etwas ist, was man erstmal lernen muss und lange üben und was vielleicht sowieso nur manche Menschen können und nicht alle.
Ja, ich verstehe diese Gedanken. Ich glaube aber das Gegenteil. Dass Tierkommunikation eigentlich eine so natürliche Form der Kommunikation ist, dass wir sie oft kaum bemerken. Mehr dazu erkläre ich dir hier im kurzen Video (oder wenn du lieber Audio magst, das gibt es auch auf der Seite):

www.lebensberatung-mensch-tier.de/warum-ist-tierkommunikation-zu-einfach

2. Innere Bilder lenken

Dieses Thema passt gut zu dem ersten zusammen. Denn auch innere Bilder sind etwas, was oft eher nebenbei und fast unbemerkt vom Bewusstsein abläuft. Dennoch sind innere Bilder kraftvoll. Wie du sie bewusst lenken kannst, darüber spreche ich hier:

www.lebensberatung-mensch-tier.de/innere-bilder-lenken

3. Empfehlung: BrainFM

Beim letzten Mal hatte ich dir die Neurostreams empfohlen – letztlich Musik für unser Gehirn. Da bekam ich aber die Rückmeldung, dass sie auf dem Handy nicht abspielbar seien. Deswegen habe ich nach etwas ähnlichem gesucht, was es auch als App gibt und ich bin fündig geworden: https://www1.brain.fm/
Das kannst du auch als App direkt auf’s Handy laden. Ich finde, die Auswahl ist zwar etwas kleiner, aber dafür hat man eine sehr klare Übersicht und kann direkt auswählen, welchen Fokus man heute hat. Gut schlafen, gute Konzentration, meditieren oder entspannen? Einfach das passende auswählen und schon geht es los. Musik unterstützt das Gehirn – für mich immer noch ein geniales Mittel.

Ich habe auch die Frage bekommen, ob ich nicht Angst habe, was die alles so mitsenden können. Nun, zum einen habe ich wenig Ängste allgemein und zum zweiten müsste ich dann bei jeder Musik, Werbung usw. Angst haben, ob die nicht irgendwas mitsenden lassen. Zudem vertraue ich dem Neurostreams-Anbieter eh, aber auch bei diesem hier habe ich keine Angst vor solchen Dingen. Tatsächlich vertraue ich darauf, dass die meisten Menschen gut sind und gutes für die Welt möchten. Angst ist für mich persönlich kein guter Ratgeber, das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich denke, es kommt auch auf Resonanz an und auch deswegen funktioniert die Musik so gut. Und wenn die etwas beunruhigendes mitsenden würden, dann hätte ich dazu keine Resonanz und es würde nichts passieren. Genau so, wie man auch unter Hypnose niemanden zu etwas zwingen kann, was er nicht will (alles andere sind Märchen rund um die Hypnose). Und so betrachte ich es hier auch.

4. Buchempfehlung: Was die Seele essen will

Vor einigen Wochen habe ich selbst dieses Buch empfohlen bekommen. Und es hat mich angesprochen, weil auch ich natürlich Phasen habe, in denen ich müde, abgeschlafft und einfach kaputt bin. Tage an denen ich einfach sehr genervt und gestresst bin. Und der Gedanke, dass Esssen dabei hilft, diese Zustände zu mildern, ist ein schöner Gedanke (auch wenn ich erstmal nicht wirklich daran geglaubt habe).

Das Buch selbst ist total spannend. Die Biochemie unseres Körpers ist schon ein kleines Wunderwerk. Und die Autorin beschreibt sehr anschaulich, wie wir durch unsere Nahrung Einfluss darauf nehmen können, wie wir uns fühlen. Denn auch unsere Gefühle haben mit unserer Biochemie zu tun.

Ich habe dann kurzentschlossen (ich war noch nicht mal fertig mit dem Lesen) den Selbstversuch gestartet und dank des Selbsttests im Buch festgestellt, an welchen Stellen eine Unterstützung durch Aminosäuren sinnvoll ist und habe einfach damit begonnen. Nachdem ich nun zu Beginn des Buches wirklich skeptisch war, hat mich mein Selbstversuch überzeugt. Ich habe kaum mehr Durchhänger, mein gefühlter Stress hat deutlich abgenommen und ich bleibe deutlich ruhiger.

Ich bin jetzt viele, viele Jahre Vegetarier. Mehr als 2/3 meines Lebens. Und ich muss gestehen, dass ich schon immer sehr kohlehydratlastig esse und alles proteinreiche eher vernachlässige – und als Vegetarier ist mir das gleich noch viel einfacher gefallen. Es mag sein, dass das Buch vor diesem Hintergrund bei mir halt eine sehr, sehr deutliche Verbesserung gebracht hat. Ich finde aber trotzdem sehr spannend, wie die Autorin alles erklärt und für jeden, der entweder besonders gestresst ist; sehr, sehr sensibel auf die Welt reagiert; eine eher trübe Stimmung hat: All denen kann ich das Buch nur ans Herz legen. Es öffnet die Augen, indem es Zusammenhänge erklärt und es bietet einen Weg, sich selbst zu unterstützen – auch wenn es am Anfang etwas ungewöhnlich wirken mag.

Hier kannst du das Buch finden:

https://amzn.to/2MfVKg9

5. Musikinspiration: SEOM

Nach dem letzten Newsletter hat mich eine Nachricht erreicht mit Musik von diesem wundervollen Künstler. Ich war direkt hin und weg und bin immer noch sehr dankbar für den Hinweis! Aber bevor ich mehr rede: Lautsprecher oder Kopfhörer an, Link klicken und einfach die Worte und Musik wirken lassen:

https://youtu.be/fNDGyrmLbC8

6. Angebot: Selbstbewusstseinskurs

Schon länger möchte ich mich dem Thema Selbstbewusstsein widmen. Auch mit der Tierkommunikation im Hintergrund, aber nicht ausschließlich. Ich finde das Thema einfach sehr wichtig und wertvoll.

Hier erzähle ich dir mehr darüber: www.lebensberatung-mensch-tier.de/selbstbewusstsein

Ich habe mich auch für eine neue Preisstruktur entschieden. Du wirst zukünftig die Wahl zwischen drei Preisoptionen haben, je nachdem wieviel du geben kannst und magst. Und ich denke, der niedrigste Preis ist so angesetzt, dass wirklich jeder sich das leisten kann, der wirklich am Thema interessiert ist und sich weiter entwickeln möchte.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!

Herzliche Grüße
Marina

 

 

Falls du jetzt Lust bekommen hast, ebenfalls den Newsletter zu beziehen (ich werde ihn nicht jedesmal hier veröffentlichen, du sollst als Newsletter-Leser schon auch einen Vorteil davon haben), kannst du dich jetzt hier eintragen, klick einfach auf diesen Link 🙂

Leave A Response

*

* Denotes Required Field